Intuitiv & übersichtlich,
einfacher geht's nicht!

Es bleiben keine Fragen offen.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Für wen ist Termin online buchen geeignet?
Termin online buchen ist für alle Dienstleister geeignet, die ihre Termine einfach und übersichtlich verwalten wollen und zusätzlich Ihren Kunden die Möglichkeit bieten möchten Termine selbständig online über die eigene Homepage zu buchen. Egal welcher Branche Sie angehören und ob Sie ein Einmannbetrieb oder ein Großunternehmen sind, Termin online buchen ist für jede Unternehmensform geeignet.

Unsere Anwendung hilft nicht nur Zeit zu sparen, sondern wird Ihnen und Ihren Mitarbeitern auch sehr viel Freude bereiten! Die Zeiten, in denen Sie sich geärgert haben, dass Sie die Handschrift Ihres Kollegen auf Papier nicht lesen können, gehören nun endgültig der Vergangenheit an!

Wir bringen Sie mit unserer Terminverwaltung an den Puls der Zeit und machen Sie mit der Option, Termine online über Ihre eigene Homepage buchen zu können, zu einem innovativen Unternehmen!
Für welche Branchen ist Termin online buchen bestimmt?
Unsere Anwendung kann branchenunabhängig genutzt werden. Dennoch müssen Sie bei Registrierung Ihre Branche auswählen, da im System für einzelne Branche spezielle Anforderungen berücksichtigt sind.

Dies bietet z. B. einem Friseursalon die Möglichkeit die Haarlänge seiner Kunden einzugeben, hingegen ein Hotelbetrieb eher daran intersssiert ist, die Zimmernummer seiner Gäste hinterlegen zu können.
Kann ich mit Termin online buchen mehrere Filialen verwalten?
Ja, unser System ist für die Nutzung in mehreren Filialen vorbereitet. Nachdem Sie sich mit den Unternehmensdaten einem Ihrer Firmensitze registriert haben, wechseln Sie ins Firmenprofil und geben dort einfach die anderen Filialen ein. Nach der Eingabe der Adressdaten können Sie per Drag & Drop festlegen, welche Ihrer Mitarbeiter in den jeweiligen Filialen arbeiten.

In der Kalenderansicht können Sie dann per Dropdown- Menü schnell & einfach auswählen, zu welcher Ihrer Filialen Termine angezeigt werden sollen.

Beachten Sie, dass die Anlage/ Verwaltung zusätzlicher Filialen in der Regel zu einer entsprechenden Erhöhung der monatlichen Nutzungsgebühren führt. Details hierzu entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.
Welchen Nutzen habe ich von Termin online buchen?

Termin online buchen bietet Ihnen viele Vorteile:

Zum einen haben Ihre Kunden rund um die Uhr die Möglichkeit selbständig einen Termin bei Ihnen zu buchen. Sie bzw. Ihre Mitarbeiter werden am Telefon entlastet und können sich wieder auf das wesentliche, nämlich ihre Arbeit konzentrieren.

Egal ob Sie oder Ihre Mitarbeiter im Unternehmen, zu hause oder gerade unterwegs sind, jeder kann immer und überall auf wichtige Informationen in Echtzeit zugreifen. Dazu zählen unter anderem Arbeitszeiten, Termine und die Kontaktdaten der Kunden.

Darüber hinaus werden Ihre Kunden per E-Mail oder/ und SMS an ihre Termine erinnert, was zu weniger Terminausfällen und somit zu einer besseren Auslastung Ihres Teams führt!

Was kostet Termin online buchen?

Nach dem kostenlosen Probezeitraum zahlen Sie für unsere Online- Anwendung monatliche Nutzungsgebühren, die Sie unserer Preisliste entnehmen können. Es fallen keinerlei Grund- oder Einrichtungsgebühren an, zudem können Sie unseren Service jederzeit mit sofortiger Wirkung fristlos kündigen.

Dazu möchten wir Ihnen aber erst gar keinen Grund geben - ganz im Gegenteil: Bedenken Sie, dass Sie durch die vielen Vorteile von Termin online buchen am Ende sogar viel Geld sparen können:

  • Sie sparen Zeit und damit Geld, weil Sie nicht mehr so viel telefonieren müssen.
  • Die Reduzierung der Terminausfälle führt zu geringeren Umsatzeinbußen.
  • Die Online- Buchung unterstützt offene Termine auch noch kurzfristig zu vergeben.
Wie sicher ist Termin online buchen

Sicherheit hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert:

Zum einen werden alle Daten verschlüsselt über eine gesicherte https- Verbindung übertragen, was vor Zugriffen fremder Dritter schützt. Zum anderen erfolgt das Hosting auf deutschen Servern, so dass keinerlei Daten auf Servern im Ausland gespeichert werden.

Außerdem schützen mehrere Datensicherungsverfahren (Backups) vor Datenverlust. Abgesehen davon, dass in regelmäßigen Abständen eine Sicherungskopie der Datenbank erstellt wird, werden mehrmals täglich Ihre Daten als PDF- Datei gesichert. Wenn gewünscht, wird diese Datei sogar einmal am Tag automatisch an Ihre E-Mail- Adresse gesendet, so dass Sie auch dann über anstehende Termine informiert sind, wenn einmal das Internet ausfallen sollte.

Kann die Online-Buchung zu unkontrollierten Termineinträgen führen?

Nein, ganz im Gegenteil:

Ohne Online-Terminverwaltung vereinbaren Ihre Kunden in der Regel einen Termin telefonisch oder per E-Mail. Mit unterdrückter Rufnummer oder einer nicht nachvollziehbaren E-Mail-Adresse können insbesondere Neukunden dabei vollkommen anonym bleiben und theoretisch unerkannt beliebig viele Termine buchen.

Mit Online-Terminverwaltung haben Sie die Möglichkeit einzustellen, dass sich Neukunden über ihre Handy-Nummer verifizieren müssen. Hierzu bekommen diese einen Code per SMS zugeschickt, der zur ersten Terminbuchung in unser System eingegeben werden muss, so dass der Kunde ggf. über die mobile Rufnummer nachverfolgt werden kann. Zudem kann eingestellt werden, wieviele Termine Kunden max. in der Zukunft buchen können, so dass systemseitig Massenbuchungen ausgeschlossen werden können.

Was passiert, wenn das Internet ausfällt?

Ein Ausfall des Internets ist selten, dennoch haben wir für diesen Fall vorgesorgt:

Wie bereits im Kapitel zur Sicherheit beschrieben, werden mehrmals täglich Ihre Daten als PDF- Datei gesichert und auf Wunsch Ihnen auch automatisch per E-Mail zugesendet, so dass Sie auch dann auf Ihre Termine Zugriff haben, wenn Sie offline sind bzw. das Internet ausfallen sollte.

Im PDF sind alle Termine seit dem Zeitpunkt der Sicherung bis 1 Jahr im voraus enthalten. Für jeden Kalendertag gibt es jeweils ein separates Blatt im PDF- Dokument, in dem übersichtlich alle Termine tabellarisch nach Mitarbeitern und Uhrzeiten dargestellt sind. Das Deckblatt, in Form einer Jahresübersicht mit Verlinkung zu den einzelnen Tagen, bietet Ihnen zudem eine ganz einfache Navigation, so dass Termine an bestimmten Tagen genauso einfach wie mit dem Programm selbst aufzufinden sind.

Werden während eines Ausfalls des Internets neue Termine vereinbart, notieren Sie diese von Hand und tragen diese ganz einfach nach, sobald Sie wieder online sind.

Was passiert bei Stromausfall/ Ausfall des Computers?

Für diesen seltenen Fall empfehlen wir die Datensicherung im PDF- Format immer auf mindestens einem weiteren Gerät (Tablet, Handy, etc.) zu speichern, so dass Sie, wenn mal gar nichts mehr gehen sollte, das PDF- Dokument auf einem dieser anderen Geräte offline betrachten oder optional sogar auf dem nächsten Drucker ausdrucken können.

Wer hat Termin online buchen entwickelt?

Die Anwendung ist ein Produkt der Bentjen Software GmbH mit Firmensitz in Ettlingen bei Karlsruhe. Die Firma existiert bereits seit 2002, verfügt über 20 Jahre Programmiererfahrung und hat in den letzten Jahren neben der Entwicklung individueller Websites u. a. mehrere IT- Projekte in den Bereichen Rent & Sales bei der Daimler AG betreut und entwickelt.

Wir sind nicht eines von vielen jungen, unerfahrenen Startups, sondern ein etabliertes IT- Unternehmen mit entsprechend langjähriger Erfahrung, das sehr großen Wert auf Qualität sowie noch viel mehr auf die Zufriedenheit seiner Kunden legt.

Kontakt

Bentjen Software GmbH
D-76275 Ettlingen

www.bentjen.de
mail@bentjen.de

TEL 07243/766-222

©2017 Bentjen Software GmbH. All Rights Reserved. Designed By Bentjen Software GmbH