Vielfältige Funktionen.

Damit Sie Ihre Termine nicht
aus den Augen verlieren.

Funktionsübersicht

Ganz egal, welcher Branche Sie angehören, als Dienstleister verbringen Sie immer einen Großteil Ihrer Zeit damit Termine zu planen. Der Service von Termin online buchen bietet hierbei Unterstützung. So werden unter anderem Anrufe bzgl. Terminvereinbarungen reduziert und Terminausfälle durch Erinnerungen per E-Mail/ SMS vermieden. Viele nützliche Funktionen unterstützen Ihre Arbeit:
  • Einfache & übersichtliche Online-Terminvereinbarung.
  • Verwaltung von Filialen, Mitarbeitern & Leistungen.
  • Ressourcenverwaltung für Räume, Geräte, usw.
  • Komfortable Kundenverwaltung inkl. Terminhistorie.
  • Terminerinnerungen per E-Mail und SMS.
  • Terminbuchungen über Ihre eigene Homepage.
  • Datensicherungen als lesbare PDF-Dokumente.
  • Und vieles mehr...
Überzeugen Sie sich selbst von den vielfältigen Funktionen, der einfachen Bedienung und dem hohen Nutzen, den Sie für sich und Ihr Unternehmen aus unserem Online-Service ziehen können. Tauchen Sie ein in die Welt von Termin online buchen.

Übersichtlicher Online-Kalender

Nach der Anmeldung bei Termin online buchen sehen Sie sofort die Kalenderansicht mit Ihren Mitarbeitern & Terminen. Jeder Mitarbeiter kann seine eigene Farbe auswählen.

Nutzen Sie Drag & Drop- bzw. Resize- Funktionalität, um Termine bei Bedarf schnell und einfach zu verschieben bzw. zu verlängern oder zu verkürzen.

Wählen Sie zwischen Tages- und Wochenansicht und nutzen Sie umfangreiche Einstellmöglichkeiten, um den Kalender Ihren Bedürfnissen anzupassen. Neben Terminen und Arbeitszeiten ist natürlich auch das Erfassen von Fehlzeiten wie Pausen, Urlaub oder Krankheitstagen möglich.

Umfangreiche Ressourcenverwaltung

Mit Termin online buchen können Sie nicht nur die Termine Ihrer Mitarbeiter, sondern auch Termine anderer Ressourcen verwalten. Ressourcen können z. B. verschiedene Räume, Fahrzeuge, Geräte oder andere Objekte sein.

Ihre Ressourcen können Sie selbständig verwalten und diesen genauso wie Ihren Mitarbeitern Fotos und Farben zuordnen. Hier wurde eingestellt, dass die Termine auch in der Ressourcenansicht in der Farbe des jeweiligen Mitarbeiters angezeigt werden.

Sie können jederzeit ganz einfach zwischen den unterschiedlichen Terminansichten für Mitarbeiter und Ressourcen wechseln.

Flexible Termingestaltung

Eine der Besonderheiten von Termin online buchen ist, dass Kundentermine aus mehreren einzelnen Leistungen bestehen können, die sich sowohl unterschiedlichen Mitarbeitern als auch unterschiedlichen Ressourcen zuordnen lassen.

Somit kann z. B. ganz einfach & übersichtlich verwaltet werden, dass ein Kunde zunächst von Mitarbeiter A (in Raum 1) und im Anschluß von Mitarbeiter B (in Raum 2) bedient/ behandelt wird.

In Verbindung damit sind auch Zeitfenster berücksichtigt, in
denen sich kein Mitarbeiter um den Kunden kümmern muss
(Beispiel: "Einwirkzeit beim Färben von Haaren beim Friseur").

Sehr einfache Terminanlage

Einen Termin erfassen Sie mit Termin online buchen ganz einfach indem Sie im Kalender in der Tagesansicht unter dem betreffenden Mitarbeiter innerhalb seiner Arbeitszeit auf die gewünschte Uhrzeit klicken.

Im Termin- Dialog ist lediglich der Name des Kunden sowie die gewünschte Dienstleistung einzugeben, fertig! Ist der Kunde bereits vorhanden, wird er automatisch zur Auswahl angezeigt und muss nicht erneut eingegeben werden. Alle Daten wie Vor-/ Nachname, E-Mail-Adresse, etc. werden übernommen.

Alternativ können zur Terminanlage auch die von Ihnen erfassten Leistungen per Drag & Drop in den Kalender gezogen werden.

Komfortable Arbeitszeiterfassung

Auch das Erfassen und Verwalten von Arbeitszeiten war noch nie so einfach wie mit Termin online buchen:

Ist noch keine Arbeitszeit erfasst, klicken Sie wie zur Anlage eines Termins in der Tagesansicht unterhalb eines Mitarbeiters auf eine Uhrzeit im Kalender. Es wird automatisch der Dialog zum Erfassen der Arbeitszeit und einer eventuellen Pause geöffnet. Zudem kann festgelegt werden, inwieweit die Arbeitszeit auch in der Zukunft am jeweils selben Werktag (z. B. dienstags) gelten soll.

Fehlzeiten, wie Urlaub, Krankheitstage und Pausenzeiten erfassen Sie per Drag & Drop, indem Sie den Grund links in der Auswahlliste selektieren und mit der Maus in den Kalender ziehen.

Filialen, Mitarbeiter & Leistungen verwalten

Neben der einfachen Bedienbarkeit des Kalenders von Termin online buchen lassen sich auch alle Stammdaten komfortabel erfassen und bearbeiten.

Sowohl die Verwaltung mehrerer Filialen und Mitarbeiter als auch das Hinzufügen & Editieren von Dienstleistungen ist kinderleicht. So lassen sich zum Beispiel per Mausklick ein neuer Betrieb, neue Mitarbeiter oder neue Leistungen hinzufügen, die Farbe sowie die Verfügbarkeit einstellen und die Dauer einer Leistung ändern.

Fassen Sie per Drag & Drop mehrere Dienstleistungen zu Paketen oder/ und Gruppen zusammen und legen fest, welcher Mitarbeiter für welche Dienstleistungen qualifiziert ist.

Feiertage immer im Überblick

In Termin online buchen sind alle gesetzlichen Feiertage hinterlegt und Terminbuchungen gemäß den Voreinstellungen des Programms an diesen Tagen nicht möglich.

Haben Sie an einem Feiertag oder Sonntag dennoch geöffnet, können Sie dies in der Feiertagsübersicht schnell & einfach einstellen. Öffnen Sie einfach per Mausklick den betreffenden Feiertag und aktivieren Sie die Kennung "Betrieb geöffnet", fertig!

Sollte ein regionaler Feiertag nicht vorhanden sein oder möchten Sie bestimmte Tage, wie z. B. Jubiläen, besonders hervorheben, können Sie jederzeit einen weiteren Feiertag hinzufügen.

Kundenverwaltung inkl. Terminhistorie

In der Kundenverwaltung, die in der Kalenderansicht jederzeit per Mausklick eingeblendet werden kann, lassen sich bereits erfasste Kunden ganz einfach durch Eingabe ihres Vor- oder Nachnamens suchen.

Durch nur einen Mausklick lässt sich auch der Kundendialog öffnen, der neben den Kontaktdaten eine Übersicht aller bisher wahrgenommenen und zukünftige Termine des Kunden enthält.

Zudem besteht zu jedem Kunden die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen, ob Terminbestätigungen und Erinnerungen per E-Mail und/ oder SMS versendet werden sollen.

Terminerinnerung per E-Mail und SMS

Nach Terminanlage wird von Termin online buchen dem Kunden sofort eine Terminbestätigung per E-Mail zugesendet. Wenn gewünscht, erhält der Kunde kurz vor Terminbeginn zusätzlich eine Erinnerung per E-Mail und/ oder SMS. Terminausfälle reduzieren sich, wodurch sich die Auslastung Ihres Teams erhöht und Umsatzeinbußen gemindert werden.

Anpassbare Textvorlagen

Eines unserer Alleinstellungsmerkmal ist, dass Sie individuelle Textvorlagen für Bestätigungen & Erinnerungen in Abhängigkeit der vom Kunden gewählten Leistung(en) erstellen können.

Beispiel: Bei Bestätigung eines Beratungstermins möchten Sie den Kunden informieren bestimmte Unterlagen mitzubringen oder bei Erinnerung an eine Massage soll der Kunde davon in Kenntnis gesetzt werden zuvor keine Cremes aufzutragen.

In die Vorlagen können neben Platzhaltern für Firmen- und Kundendaten zudem interaktive Textbausteine, wie z. B. Buttons für die Rückbestätigung/ Stornierung durch den Kunden oder ein ICS-Anhang eingefügt werden, der es dem Kunden ermöglicht den Termin in seinen persönlichen Kalender zu übernehmen.

Terminierte Nachrichten

Legen Sie schon heute fest, dass Ihr Kunde morgen eine Nachricht erhalten soll!

Mit Termin online buchen werden nicht nur Termine bestätigt und Erinnerungen verschickt, sondern es kann auch festgelegt werden, dass einzelne E-Mails oder SMS unabhängig von Terminen zu einem bestimmten Zeitpunkt versendet werden sollen.

Dies ist z. B. dann sinnvoll, wenn ein Artikel für einen Kunden bestellt und eingetroffen ist, der Kunde aber nicht sofort in Kenntnis gesetzt werden soll oder wenn Sie wissen, dass eine Reparatur zum Zeitpunkt X abgeschlossen ist, Sie aber nicht vergessen wollen Ihren Kunden diesbzgl. zu informieren.

Terminbuchung über Ihre Homepage

Ermöglichen Sie Ihren Kunden Termine in nur wenigen Schritten online über Ihre eigene Homepage zu buchen.

Der Kunde selektiert eine oder mehrere Ihrer angebotenen Dienstleistungen, wählt Datum und Uhrzeit aus und schließt die Buchung mit seiner Registrierung ab, fertig!

Dabei hat der Kunde optional auch die Möglichkeit einen bestimmten Mitarbeiter auszuwählen.

Die Einbindung in Ihre Homepage ist so einfach, so dass Sie oder Ihr Webdesigner diese selbständig durchführen können.

Individuelle Einstellungsmöglichkeiten

Termin online buchen bietet viele individuelle Einstellungen:

Entscheiden Sie selbst, ob bzw. wann Sie und Ihre Mitarbeiter von Ihren Kunden online gebucht werden können. Legen Sie fest wieviele Leistungen der Kunden selber auswählen kann. Bestimmen Sie Terminabstände. Stellen Sie ein, welche Infos zu Terminen angezeigt werden sollen. Und vieles mehr...

PDF Sicherungskopien

Termin online buchen legt sehr viel Wert auf Sicherheit. Neben der verschlüsselten Datenübertragung über gesicherte https-Verbindungen und regelmäßigen Sicherungen der Datenbank, wird mehrmals täglich eine für den Benutzer lesbare Sicherung seiner Termine im PDF-Format erstellt.

Die PDF-Sicherungskopie wird automatisch per E-Mail an die zur Firma hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt. So haben Sie als Benutzer höchste Ausfallsicherheit und auch dann noch den Überblick über Ihre Termine, wenn einmal das Internet ausfallen oder unser Dienst aus anderen Gründen kurzzeitig nicht verfügbar sein sollte.

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