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Bestätigung
Trauungen
01 Hochzeitstermin Trausaal Villa Toskana
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Trausaal „Villa Toskana“ - Stadtverwaltung

Bitte beachten: Buchung frühestens ein Jahr im Voraus möglich !


Folgende Termine stehen zur Verfügung, welche über den OnlineKalender gebucht werden können:
Freitags, außer Feiertag.
Samstagstermine 2024:
23.03., 06.04., 27.04., 11.05., 25.05., 08.06., 22.06., 13.07., 27.07., 17.08., 31.08., 21.09., 28.09., 12.10., 26.10., 09.11., 21.12.

Bitte beachten: Buchung frühestens ein Jahr im Voraus möglich !

Termin online reserviert? Wie geht es weiter:

Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Nachricht, ob dieser Termin endgültig für Sie reserviert werden konnte.

 

WICHTIGE INFORMATION: Auch diese schriftliche Bestätigung des Trautermins gilt vorbehaltlich. Die gültige Anmeldung der Eheschließung ist Voraussetzung für den Hochzeitstermin.

Die Anmeldung der Eheschließung (=früher: Aufgebot), welche Voraussetzung ist, dass Sie heiraten können, kann frühestens 6 Monate und muss spätestens 2 Monate vor dem Eheschließungsdatum gemacht werden.

Zuständigkeit für die Anmeldung der Eheschließung:

  • Bei Haupt- oder Nebenwohnsitz im Stadtgebiet Lindau, mit der PLZ 88131 (außer Bodolz) sind wir für Sie zuständig.
  • alle anderen PLZ sowie Bodolz müssen die Anmeldung der Eheschließung bei ihrem örtlichen Standesamt vornehmen.

Wenn Sie zwei deutsche Staatsangehörige sind, dürfen wir Sie bitten sich 6 Monate vor Hochzeitsdatum mit Ihrem zuständigen Standesamt in Verbindung zu setzen, damit alle nötigen Unterlagen rechtzeitig bereitgestellt und verschickt werden können.

Sollte einer von Ihnen beiden eine ausländische Staatsangehörigkeit besitzen, setzen Sie sich am besten gleich mit Ihrem zuständigen Standesamt in Verbindung. In Einzelfällen (bei sogenannten „Problemstaaten“, was das Urkundenwesen angeht) kann es zu einem sehr langen Vorverfahren (bis zu 1 Jahr) kommen. Bitte erkundigen Sie sich hierzu vor Terminreservierung bei Ihrem zuständigen Standesamt. Danke. Falls Sie schon eine Terminreservierung vorgenommen haben, senden Sie uns bitte zusätzlich eine Email an Standesamt@lindau.de mit dieser Information.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Falls wir bis spätestens 2 Monate vor dem reservierten Termin keinen Kontakt mit Ihnen aufnehmen konnten, wird der Termin automatisch storniert.                  

Bitte haben Sie Verständnis für folgenden Hinweis zur Terminreservierung/Stornierung:

Bei Stornierung/Absage eines Hochzeitstermins zwei Monate vor Hochzeitsdatum entsteht eine Stornogebühr. Diese beträgt 90€.

Es grüßt Sie herzlich das Team vom Standesamt Lindau (Bodensee).

Dauer 30 Min.
02 Hochzeitstermin Trausaal Altes Rathaus
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Trausaal „Altes Rathaus“ auf der Insel

BITTE BEACHTEN: Saalmiete: 260€   +   Buchung frühestens ein Jahr im Voraus möglich !

Folgende Termine stehen zur Verfügung, welche über den OnlineKalender gebucht werden können:

2024
Donnerstag 11.04., Freitag 12.04., Donnerstag 12.09. und Freitag 13.09.
 


WICHTIG:

Termin online reserviert? Wie geht es weiter:

Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Nachricht, ob dieser Termin endgültig für Sie reserviert werden konnte.

 

WICHTIGE INFORMATION: Auch diese schriftliche Bestätigung des Trautermins gilt vorbehaltlich. Die gültige Anmeldung der Eheschließung ist Voraussetzung für den Hochzeitstermin.

Die Anmeldung der Eheschließung (=früher: Aufgebot), welche Voraussetzung ist, dass Sie heiraten können, kann frühestens 6 Monate und muss spätestens 2 Monate vor dem Eheschließungsdatum gemacht werden.

Zuständigkeit für die Anmeldung der Eheschließung:

  • Bei Haupt- oder Nebenwohnsitz im Stadtgebiet Lindau, mit der PLZ 88131 (außer Bodolz) sind wir für Sie zuständig.
  • alle anderen PLZ sowie Bodolz müssen die Anmeldung der Eheschließung bei ihrem örtlichen Standesamt vornehmen.

Wenn Sie zwei deutsche Staatsangehörige sind, dürfen wir Sie bitten sich 6 Monate vor Hochzeitsdatum mit Ihrem zuständigen Standesamt in Verbindung zu setzen, damit alle nötigen Unterlagen rechtzeitig bereitgestellt und verschickt werden können.

Sollte einer von Ihnen beiden eine ausländische Staatsangehörigkeit besitzen, setzen Sie sich am besten gleich mit Ihrem zuständigen Standesamt in Verbindung. In Einzelfällen (bei sogenannten „Problemstaaten“, was das Urkundenwesen angeht) kann es zu einem sehr langen Vorverfahren (bis zu 1 Jahr) kommen. Bitte erkundigen Sie sich hierzu vor Terminreservierung bei Ihrem zuständigen Standesamt. Danke. Falls Sie schon eine Terminreservierung vorgenommen haben, senden Sie uns bitte zusätzlich eine Email an Standesamt@lindau.de mit dieser Information.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Falls wir bis spätestens 2 Monate vor dem reservierten Termin keinen Kontakt mit Ihnen aufnehmen konnten, wird der Termin automatisch storniert.                  

Bitte haben Sie Verständnis für folgenden Hinweis zur Terminreservierung/Stornierung:

Bei Stornierung/Absage eines Hochzeitstermins zwei Monate vor Hochzeitsdatum entsteht eine Stornogebühr. Diese beträgt 90€.

Es grüßt Sie herzlich das Team vom Standesamt Lindau (Bodensee).

Dauer 30 Min.
03 Hochzeitstermin Trausaal Pulverturm
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Trausaal „Pulverturm“ der Stadt Lindau (Bodensee)

BITTE BEACHTEN: Saalmiete: 238€   +   Buchung frühestens ein Jahr im Voraus möglich !

Folgende Termine stehen für 2023 zur Verfügung, welche über den OnlineKalender gebucht werden können -> Für 2023 ist der Pulverturm leider ausgebucht !
Donnerstag 15.06., Freitag 16.06., Donnerstag 20.07. und Freitag 21.07.

2024
Donnerstag 16.05., Freitag 17.05., Donnerstag 13.06. und Freitag 14.06.


WICHTIG:

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WICHTIGE INFORMATION: Auch diese schriftliche Bestätigung des Trautermins gilt vorbehaltlich. Die gültige Anmeldung der Eheschließung ist Voraussetzung für den Hochzeitstermin.

Die Anmeldung der Eheschließung (=früher: Aufgebot), welche Voraussetzung ist, dass Sie heiraten können, kann frühestens 6 Monate und muss spätestens 2 Monate vor dem Eheschließungsdatum gemacht werden.

Zuständigkeit für die Anmeldung der Eheschließung:

  • Bei Haupt- oder Nebenwohnsitz im Stadtgebiet Lindau, mit der PLZ 88131 (außer Bodolz) sind wir für Sie zuständig.
  • alle anderen PLZ sowie Bodolz müssen die Anmeldung der Eheschließung bei ihrem örtlichen Standesamt vornehmen.

Wenn Sie zwei deutsche Staatsangehörige sind, dürfen wir Sie bitten sich 6 Monate vor Hochzeitsdatum mit Ihrem zuständigen Standesamt in Verbindung zu setzen, damit alle nötigen Unterlagen rechtzeitig bereitgestellt und verschickt werden können.

Sollte einer von Ihnen beiden eine ausländische Staatsangehörigkeit besitzen, setzen Sie sich am besten gleich mit Ihrem zuständigen Standesamt in Verbindung. In Einzelfällen (bei sogenannten „Problemstaaten“, was das Urkundenwesen angeht) kann es zu einem sehr langen Vorverfahren (bis zu 1 Jahr) kommen. Bitte erkundigen Sie sich hierzu vor Terminreservierung bei Ihrem zuständigen Standesamt. Danke. Falls Sie schon eine Terminreservierung vorgenommen haben, senden Sie uns bitte zusätzlich eine Email an Standesamt@lindau.de mit dieser Information.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Falls wir bis spätestens 2 Monate vor dem reservierten Termin keinen Kontakt mit Ihnen aufnehmen konnten, wird der Termin automatisch storniert.                  

Bitte haben Sie Verständnis für folgenden Hinweis zur Terminreservierung/Stornierung:

Bei Stornierung/Absage eines Hochzeitstermins zwei Monate vor Hochzeitsdatum entsteht eine Stornogebühr. Diese beträgt 90€.

Es grüßt Sie herzlich das Team vom Standesamt Lindau (Bodensee).

Dauer 30 Min.

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