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Bestätigung
1 Eingangszone
Telefonischer Rückruf Eingangszone
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Sie beziehen bereits Leistungen vom Jobcenter und haben nun eine allgemeine Frage, welche durch ein kurzes Telefongespräch geklärt werden kann? Dann buchen Sie diesen Termin und geben Ihre Frage im Feld "Bemerkungen" (unter Ihren persönlichen Daten) ein.
 

Dauer 30 Min.
Allgemeine Fragen zum Bürgergeld
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Unter welchen Voraussetzungen habe ich Anspruch auf Bürgergeld?
Ich habe eine einfache Frage zu einem Brief vom Jobcenter…

Bitte erläutern Sie uns bei der Terminbuchung kurz Ihr Anliegen und bringen Sie zum Termin Ihren Ausweis mit.
 
Bitte beachten Sie: Sollte Ihr Anliegen hier nicht aufgeführt sein und Sie bereits Leistungen von uns beziehen, kontaktieren Sie bitte direkt Ihre Leistungssachbearbeiterin/Ihren Leistungssachbearbeiter, um einen Termin zu vereinbaren oder Ihr Anliegen telefonisch zu klären.
 

Dauer 30 Min.
Neuantragsstellung Bürgergeld
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Den Antrag auf Bürgergeld können Sie auch unabhängig von unseren Öffnungszeiten rund um die Uhr online über www.jobcenter.digital einreichen.
Sie möchten dies lieber persönlich erledigen? Dann buchen Sie diesen Termin und bringen Sie dazu Ihren und die Ausweise aller Familienmitglieder sowie den aktuellen Lebenslauf aller Familienmitglieder ab dem Alter von 15 Jahren mit.
 

Dauer 90 Min.
Urlaub beantragen / Ortsabwesenheit
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Sie haben auch die Möglichkeit Urlaub bzw. Ortsabwesenheit online über www.jobcenter.digital zu beantragen.
Wenn Sie Leistungen des Jobcenters erhalten, können Sie bis zu 21 Kalendertage (es wird jeder Wochentag angerechnet, auch Wochenenden und gesetzliche Feiertage) Urlaub pro Kalenderjahr nehmen. Der Urlaub muss im Vorfeld immer durch das zuständige Jobcenter und den*die Arbeitsvermittler*in genehmigt werden. Eine Ortsabwesenheit muss für jedes Familienmitglied ab dem Alter von 15 Jahren beantragt werden.
Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin Ihren Ausweis mit.
 

Dauer 30 Min.
Veränderung mitteilen
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Veränderungen in den familiären Verhältnissen oder der Haushaltsgemeinschaft, z. B.

  • Ein-/Auszug einer oder mehrerer Personen der Bedarfsgemeinschaft/Haushaltsgemeinschaft,
  • Arbeitsaufnahme,
  • Kündigung eines Beschäftigungsverhältnisses,
  • Änderung der Bankverbindung, …

können Sie dem Jobcenter auch online über www.jobcenter.digital mitteilen.
 
Falls dies nicht möglich ist, buchen Sie diesen Termin. Den Vordruck für die Veränderungsmitteilung finden Sie hier: http://www.arbeitsagentur.de/datei/veraenderungsmitteilung-algii_ba015414.pdf
Bitte bringen Sie Ihren Ausweis und die Nachweise zur Änderung mit.

Dauer 30 Min.

Hier können Sie ausschließlich Termine bei den Mitarbeitenden der Eingangszone buchen. 
Bitte beachten Sie: Wenn Sie mit der Arbeitsvermittlung oder der Leistungssachbearbeitung sprechen möchten, kontaktieren Sie Ihre/n Ansprechpartner/in bitte direkt, um einen Termin abzustimmen.
Schon gewusst? Viele Anliegen können Sie auch ohne Termine über www.jobcenter.digital erledigen.

 

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