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Bestätigung
Leistungen
Abholung eines beantragten Ausweisdokuments
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Erforderliche Unterlagen:

  • bisheriges Ausweisdokument (sofern vorhanden)
Optionale Unterlagen: Gebühr:
  • Die Gebühren sind bei der Beantragung zu entrichten.
Sonstiges:
Dauer 5 Min.
Badeausweis
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Bitte beachten Sie, dass der Badeausweis nur für Bürger*innen ab 16 Jahren mit Hauptwohnsitz in der Gemeinde Seefeld für jeweils 3 Jahre ausgestellt werden kann!
Sofern Sie den Badeausweis auch für andere volljährige Personen mitnehmen wollen, ist zwingend eine schriftliche Vollmacht erforderlich!


Erforderliche Unterlagen:

  • Aktuelles Lichtbild

Gebühr:

  • 20,00 €
Dauer 15 Min.
Beglaubigung
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Erforderliche Unterlagen:

  • Originaldokument (die Kopien werden in der Gemeindeverwaltung angefertigt)
  • gültiges Ausweisdokument

Gebühr:

  • Dokumentenbeglaubigung ab 5,00 EUR
  • Unterschriftenbeglaubigung für eine Privatperson 20,00 EUR
  • Unterschriftenbeglaubigung für einen Firmenvertreter 40,00 EUR

Weiterführende Links:

Dauer 15 Min.
Bescheinigung
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Erforderliche Unterlagen:

  • Gültiges Ausweisdokument

Gebühr:

  • 5,00 €

Sonstiges:

Weiterführende Links:

Dauer 10 Min.
Fischereischein
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Erforderliche Unterlagen:
  • Gültiges Ausweisdokument
  • Nachweis der bestandenen Fischereiprüfung
  • Aktuelles Lichtbild
  • Bei Minderjährigen ist eine Einwilligung der Sorgeberechtigten notwendig
  • Sofern vorhanden, bisheriger Fischereischein (bei Verlängerung oder Neuausstellung)
Gebühr:
  • Fischereischein auf Lebenszeit: 35,00 €
  • Jahresfischereischein: 7,50 €
  • Jugendfischereischein: 5,00 €
  • Zusätzlich zu den Gebühren muss die Fischereiabgabe entrichtet werden. Die Kosten entnehmen Sie bitte dem BayernPortal.
Sonstiges: Weiterführende Links:
Dauer 30 Min.
Führerschein Antrag
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Die Bearbeitung von Führerscheinanträgen erfolgt durch das Landratsamt Starnberg. Informationen zu erforderlichen Unterlagen und Gebühren entnehmen Sie bitte der Homepage des Landratsamtes.

Bürgerservice Landratsamt Starnberg
Dauer 15 Min.
Führerschein Aushändigung
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Die Bearbeitung von Führerscheinanträgen erfolgt durch das Landratsamt Starnberg. Informationen zu erforderlichen Unterlagen und Gebühren entnehmen Sie bitte der Homepage des Landratsamtes.

Bürgerservice Landratsamt Starnberg
Dauer 5 Min.
Führungszeugnis & Gewerbezentralregisterauszug
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Erforderliche Unterlagen:
  • Gültiges Ausweisdokument
  • schriftlicher Nachweis bei erweitertem, privaten Führungszeugnis
  • bei Führungszeugnissen zur Vorlage einer Behörde genaue Anschrift und ggfs. Ansprechpartner/Abteilung der Behörde und Angabe des Verwendungszwecks
Gebühr:
  • 13,00 €
  • Eine eventuelle Gebührenbefreiung muss durch eine entsprechende Bestätigung nachgewiesen werden.
Sonstiges: Weiterführende Links:
Dauer 10 Min.
Gewerbe An-, Ab- und Ummeldung
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Erforderliche Unterlagen:
  • Gültiges Ausweisdokument
  • ggf. Handelsregisterauszug
  • ggf. nötige Erlaubnisse
  • ggf. Handwerkskarte
Gebühr:
  • Gewerbeanmeldung natürliche Person 40,00 €
  • Gewerbeanmeldung juristische Person 50,00 €
  • Gewerbeummeldung 25,00 €
  • Gewerbeabmeldung 30,00 €
Sonstiges: Weiterführende Links:
Dauer 20 Min.
Kinderreisepass beantragen
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Erforderliche Unterlagen:
  • Geburtsurkunde (bei ausländischer Urkunde bitte vorab telefonischen Kontakt aufnehmen)
  • neues biometrisches Lichtbild
  • Einverständniserklärung beider Elternteile 
  • bei nur einem Sorgeberechtigten den Sorgerechtsnachweis
  • bisheriges Dokument falls vorhanden
Gebühr:
  • Erst-/Neuaustsellung 13,00 €
  • Verlängerung oder Änderung 6,00 €
Sonstiges: Weiterführende Links:
Dauer 20 Min.
Parkerleichterung
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Erforderliche Unterlagen:
  • Gültiges Ausweisdokument
  • Aktuelles Lichtbild
  • Bescheid des Versorgungsamts bzw. Schwerbehindertenausweis mit Eintragung der Merkmale "aG" oder "BI"
Gebühr:
  • Gebührenfrei
Sonstiges: Weiterführende Links:
Dauer 20 Min.
Personalausweis beantragen
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Erforderliche Unterlagen:

  • bisheriger Personalausweis (falls vorhanden)
  • neues biometrisches Lichtbild
  • bei Kindern unter 16 Jahren die Einverständniserklärung beider Elternteile 
  • bei nur einem Sorgeberechtigten den Sorgerechtsnachweis

Gebühr:

  • 22,80 € für Personen unter 24 Jahren
  • 37,00 € für Personen ab 24 Jahren

Sonstiges:

  • persönliches Erscheinen (auch bei der Beantragung für Kinder)
  • bei Zweifeln an der Richtigkeit der Namensschreibweise muss eine aktuelle Geburts- oder Heiratsurkunde vorgelegt werden
  • bei Ausweisbeantragung nach einer Einbürgerung muss ebenfalls eine aktuelle Geburts- oder Heiratsurkunde vorgelegt werden

Weiterführende Links:

Dauer 15 Min.
Reisepass beantragen
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Erforderliche Unterlagen:

  • bisheriger Reisepass (falls vorhanden)
  • neues biometrisches Lichtbild
  • bei Kindern unter 18 Jahren die Einverständniserklärung beider Elternteile 
  • bei nur einem Sorgeberechtigten den Sorgerechtsnachweis

Gebühr:

  • 37,50 € für Personen unter 24 Jahren
  • 60,00 € für Personen ab 24 Jahren

Sonstiges:

  • persönliches Erscheinen (auch bei der Beantragung für Kinder)
  • bei Zweifeln an der Richtigkeit der Namensschreibweise muss eine aktuelle Geburts- oder Heiratsurkunde vorgelegt werden
  • bei Ausweisbeantragung nach einer Einbürgerung muss ebenfalls eine aktuelle Geburts- oder Heiratsurkunde vorgelegt werden

Weiterführende Links:

Dauer 15 Min.
Verlust/Wiederauffinden eines Ausweisdokuments
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Erforderliche Unterlagen:
  • Sofern bereits erfolgt, Verlust- /Diebstahlsanzeige der Polizei
  • Falls vorhanden anderes Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass)
  • Im Falle des Wiederauffindes den gefundenen Ausweis
Gebühr:
  • Gebührenfrei
Sonstiges: Weiterführende Links:
Dauer 15 Min.
Wohnsitz An-, Um- und Abmeldung
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Erforderliche Unterlagen:

  • Personalausweis, Reisepass und Kinderreisepass aller Familienangehörigen
  • bei Kindern ohne Ausweisdokument die Geburtsurkunde
  • ggf. Aufenthaltstitel und ausländisches Ausweisdokument
  • Wohnungsgeberbestätigung des Vermieters (bei Eigentum muss diese selbst ausgefüllt werden)

Gebühr:

  • gebührenfrei

Sonstiges:

  • persönliches Erscheinen
  • sollten Sie nicht persönlich erscheinen können, so setzen Sie sich bitte vorab mit uns in Verbindung
  • Eine Abmeldung des Hauptwohnsitzes ist nur dann erforderlich, wenn keine neue Wohnung in der Bundesrepublik Deutschland bezogen wird.

Weiterführende Links:

Dauer 15 Min.

Liebe Bürgerinnen und liebe Bürger,

herzlich Willkommen in der Online-Terminbuchung für das Einwohnermelde- und Gewerbeamt. Hier können Sie für die aufgeführten Verwaltungsleistungen einen Termin buchen. Nach der erfolgen Buchung erhalten Sie per Mail eine Buchungsbestätigung mit Hinweisen zu den gebuchten Verwaltungsleistungen.

 

 

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