Mitzubringende Unterlagen
- Gültige Ausweisdokumente (Personalausweis/ Reisepass/ Kinderreisepass)
bei nicht europäischen Ausweisdokumenten Vorlage eines gültigen Aufenthaltstitel (eAT) - Wohnungsgeberbescheinigung vom Eigentümer/Vermieter ausgefüllt und unterschrieben im Original (falls vorhanden)
- Formular-Wohnungsgeberbescheinigung
- Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten anlässlich des Umzugs eines minderjährigen Kindes gemäß § 22 Bundesmeldegesetz (BMG)
- Geburtsurkunde des Kindes/der Kinder
- Nachweis über den Familienstand:
- Bei verheiratete Personen: Heiratsurkunde im Original
- Bei geschiedene Personen: Rechtskräftiges Scheidungsurteil im Original
- Ausländische Urkunden als internationale Urkunden (EU-Länder) bzw. in beglaubigter Übersetzung im Original
Die Anmeldung muss innerhalb von zwei Wochen nach Bezug der (neuen) Wohnung erfolgen. Eine Anmeldung geht frühestens taggenau, also nicht im Voraus!
Dauer 30 Min.