icon
Leistungen
icon
Termin
icon
Kontaktdaten
icon
Bestätigung
Leistungen
Einzugsermächtigung
i
Einzugsermächtigung
https://daten.verwaltungsportal.de/dateien/dienstleistung/sepa-kremmen.pdf

Senden sie die ausgefüllte Einzugsermächtigung per Mail an Stadtkasse@kremmen.de
Dauer 15 Min.
Gewerbesteuer
i
Gewerbesteuer

Bitte geben Sie im Bemerkungsfeld den Grund des Termin´s an, sowie vorhandene Informationen
(z.B. Personenkonto)
Dauer 30 Min.
Grundsteuern
i

Info:

Anzeige Eigentumswechel durch Vorlage des Kaufvertrages
Mitteilung über Grundstücksangelegenheiten allgemein

Zahlungstermine: 15.02., 15.05., 15.08,. 15.11. eines Jahres oder Jahreszahler 01.07. eines Jahres

Bitte im Bemerkungsfeld Grund des Termines angeben, sowie vorhanden Information
(z.B. Personenkonto, Grundstückslage)

Dauer 30 Min.
Hundesteuer Abmeldung
i
Die Hundeabmeldung ist innerhalb von 14 Tagen lt. Satzung mit dem Formular im Anhang vorzunehmen. In Jedem Fall muss die Hundemarke zurück.
- Nach Ableben eines Hundes muss ein tierärztliches Attest oder  eine eidesstattliche Erklärung
  abgegeben werden.
- Bei Verzug, Verkauf oder Schenkung sind in jedem Fall die Kontaktdaten des neuen Besitzer mit
  vollständiger Anschrift und das Datum des Besitzwechsels anzugeben.
https://www.kremmen.de/dienstleistung/anzeigen/id/10364/hundesteuer,-abmelden.html

Sie können alle Formulare gerne per Mail an Stadtkasse@Kremmen.de senden und sparen sich damit den Gang ins Rathaus. Sie erhalten dann Ihren Abmeldebescheid per Mail, oder Post von uns.
Dauer 10 Min.
Hundesteuer Anmeldung
i

Info:

Hundeanmeldung innerhlab von 14 Tagen nach Erhalt des Hundes
Kosten:
1. Hund = 24,00 Euro
2. Hund = 42,00 Euro
jeder weitere Hund  = 84,00 Euro
1. gefährlicher Hund = 496,00 Euro
2. gefährlicher Hund = 600,00 Euro

Die Formulare zur Anmeldung und die Erteilung eines Sepa Lastschriftmandats finden Sie hier:
https://daten.verwaltungsportal.de/dateien/dienstleistung/anmeldung_hund.pdf
https://daten.verwaltungsportal.de/dateien/dienstleistung/sepa_einzugsermaechtigung.pdf
https://daten.verwaltungsportal.de/dateien/dienstleistung/anzeige_eines_hundes_gemaess_1.pdf
Verlust der Hundemarke melden:

Der Verlust der Hundemarke ist zu melden und ein Antrag auf Ersatz zu stellen.
Kostennote: 1,00 €
Bitte im Bemerkungsfeld Grund des Termines angeben, sowie vorhanden Information
z.B. Personenkonto, Name des Hundes, Hundemarkennummer
Achtung: Anmeldung größerer Hunde!
Gemäß §6 Brandenburgischer Hundehalterverordnung sind Hunde die in die 20/40 Regel (20 kg und/oder 40 cm Widerrist) fallen mit einem einfachen Führungszeugnis des Hundehalters im Ordnungsamt anzumelden.
Sie können alle Formulare gerne per Mail an Stadtkasse@Kremmen.de senden und sparen sich damit den Gang ins Rathaus. Sie erhalten dann Ihren Bescheid mit Hundemarke per Post von uns.
Dauer 15 Min.
Stundung
i
Stundungsantrag:
Hier kann nach erfolglosen nachweisbaren Kreditanfragen ein Stundungsantrag auf Forderungen der Stadt Kremmen gestellt werden.

Stundungsantrag:
https://daten.verwaltungsportal.de/dateien/dienstleistung/antrag_stundung.pdf
Informationsblatt zum Datenschutz:
https://daten.verwaltungsportal.de/dateien/dienstleistung/informationsblatt_datenschutz.pdf
Merkblatt zu privat-rechtlichen Forderungen:
https://daten.verwaltungsportal.de/dateien/dienstleistung/merkblatt_privatrechtliche_forderungen.pdf
Merkblatt zu öffentlich-rechtlichen Forderungen:
https://daten.verwaltungsportal.de/dateien/dienstleistung/merkblatt_oeffentlich-rechtlicher_forderungen.pdf
 
Dauer 60 Min.
Zweitwohnungssteuer
i
Anmeldung zur Zweitwohnungssteuer:
https://daten.verwaltungsportal.de/dateien/dienstleistung/zweitwohnung_erhebungsbogen.pdf
https://daten.verwaltungsportal.de/dateien/dienstleistung/zweitwohnung_erhebungsbogen_anlage1.pdf

aktuelle Satzung zur Zweitwohnungssteuer:
https://daten.verwaltungsportal.de/dateien/legalframework/4/4/5/6/Zweitwohnungssteuersatzung_2018.pdf

Abmeldung von der Zweitwohnungssteuer:
Nach Umzug kann eine Meldebescheinigung vorgelegt werden.
Nach Veräußerung muss der Kaufvertrag vorgelegt werden.

Sie können alle Formulare gerne per Mail an Stadtkasse@Kremmen.de senden und sparen sich damit den Gang ins Rathaus. Sie erhalten dann Ihre Abmeldung per Mail, oder Post von uns.
Dauer 30 Min.

Bitte buchen Sie einen Termin für die tatsächlich benötigte/n Leistung/en. Mehrfach Leistungen sind möglich. Nicht gebuchte Leistungen werden nicht bearbeitet.

Sind keine Termine mehr vorhanden, versuchen Sie es bitte erneut, es werden täglich Termine freigegeben.

Bitte erscheinen Sie pünktlich zum vereinbarten Termin (max. 10 Min. vor dem Termin) . Nehmen Sie im Warteraum (Erdgeschoss) Platz. Sie brauchen keine Wartenummer ziehen.

 

remainTime
15:00