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Leistungen
Abgabe Waffen und Munition (nach tel. Rücksprache)
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Die Abgabe von Waffen und Munition kann nur nach vorheriger telefonischer Rücksprache mit der Waffenbehörde stattfinden. Bitte melden Sie sich dazu unter 07243 101-264.


Erforderliche Unterlagen:

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Waffenbesitzkarte
  • waffensicheres Behältnis
  • ausgefüllte Verzichtserklärung


Gebühr:

  • Es entsteht keine Gebühr für die Abgabe von Waffen und Munition
Dauer 30 Min.
Abholung eines Dokuments
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Die Abholung von Dokumenten kann nur nach vorheriger telefonischer Rücksprache mit der Waffenbehörde stattfinden. Bitte melden Sie sich dazu unter 07243 101-264.

Erforderliche Unterlagen:

  • Personalausweis oder Reisepass
Dauer 10 Min.
Voreintrag in Waffenbesitzkarte
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Erforderliche Unterlagen:

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Waffenbesitzkarte
  • Bedürfnisnachweis


Gebühr:

  • Eintragung einer Erwerbsberechtigung in eine bereits ausgestellte WBK mit Bedürfnisprüfung (Voreintrag), Gebühr je eingetragene Waffe 21,00 €
  • Eine Rechnung über die Gebühr wird im Nachgang erstellt und Ihnen postalisch zugesendet.
Dauer 20 Min.
Waffenbesitzkarte Eintragung/Austragung
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Erforderliche Unterlagen:

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Waffenbesitzkarte
  • Kaufvertrag / Überlassungsvertrag / Rechnung
  • Bedürfnisnachweis
  • ggf. gültiger Jagdschein
  • ggf. Europäischer Feuerwaffenpass


Gebühr:

  • Eintragung einer Waffe in eine bereits ausgestellte WBK, Gebühr je eingetragene Waffe 15,00 €
  • Austragung einer Waffe aus einer WBK, Gebühr je ausgetragene Waffe 8,00 €
  • Eine Rechnung über die Gebühr wird im Nachgang erstellt und Ihnen postalisch zugesendet.


Weiterführende Links:

Dauer 15 Min.

Hinweis

Bitte wählen Sie eine oder ggf. mehrere Dienstleistungen aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit "Weiter".

remainTime
15:00